Logo Osthessen-Naerrisch


13 Feb
17

Viele närrische Highlights

BILDERSERIE 1 - Buntes Programm beim Latzhosenträgerball



MITTELKALBACH - Auch in diesem Jahr hatte die Narrenzunft Mittelkalbach wieder zum traditionellen Latzhosenträgerball ins bunt geschmückte Bürgerhaus eingeladen. Zum Einzug der Tollitäten Prinz Alexander L. athletisch & charmant, der DJ aus dem Hünfelder Land mit seiner Prinzessin Rebecca XXXIX. die Dancingqueen aus dem Vorstandsteam mit Ihren Adjutanten Julia und Konstantin kamen mit den Tanzgruppen und Elferräten über hundert Aktive auf die Bühne und begrüßten die Gäste.

Die Eichenzeller Schreckschruwe ...Fotos: Arnd Ph. Rössel

Tanz des Prinzenpaares ...



Nach den schwungvollen Reden präsentierte die Präsidentengarde ihren Gardetanz, bevor der erste Gastverein seinen Auftritt hatte. Alle Tänze wurden vom begeisterten Publikum mit viel Applaus bedacht. Nach den Einmärschen und Auftritten des CC Thalau, der Eichenzeller Schreckschruwe und der Sickelser Bürgerfastnacht wurde die Tanzfläche zum ersten Mal am Abend eröffnet. Die Prinzengarde eröffnete die zweite Runde und konnte das Publikum mit ihrem schmissigen Gardetanz erfreuen. Anschließend wurde das Publikum von der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain, dem Karnevalsverein Ostendia und FKG-Prinzenmariechen Anna-Maria Alt unterhalten.



Besonderen Beifall erhielt der Showtanz der Balla-Rinas, die in Pippis Welt eintauchten. Mit viel Freude wurden die Gastvereine KV Magdlos, CCD Döngesmühle und KV Ützhausen nach der nächsten Tanzrunde begrüßt. Zum Abschluss des Programms verzauberten die Hot Lexx mit ihrem Tanz „Holla die Waldfee“ die Gäste im Bürgerhaus Mittelkalbach. Bei genialer Musik durch die Kalbachtaler konnte das Publikum ausgiebig die gute Atmosphäre genießen und das Tanzbein schwingen. Gerade nach dem Programm war die Stimmung am Kochen, sodass die Band nicht aufhören durfte, ohne vorher noch mehrere Zugaben zu spielen. So wurde bis spät in die Nacht gefeiert. 

Sehen Sie hier die erste Bilderserie von unserem Fotografen Arnd Ph. Rössel. +++

Die Thalauer Narren ...

Die Mittelkalbacher Garde ...

Auch Bachrain war mit von ...