Logo Osthessen-Naerrisch


10 Jan
17

Neues Prinzenpaar eingeführt

"Blankenau-Helau" hallt es auch in diesem Jahr aus der Narhalla - BILDER



HOSENFELD - Nachdem Matthias Neidert und Christoph Hergenröder die Narren in Blankenau begrüßt haben und sich das alte Prinzenpaar - Prinzessin Julia (Julia Deigert), Gardetrainerin mit närrischer Sympathie von Strom und Energie und ihr Prinz Michael (Michael Appel) der glorreiche Fan vom FCB von Putz und Pulverschnee - mit einer Abschieds-und Dankesrede verabschiedet haben, ging es endlich los und das große Geheimnis um die neuen Tollitäten wurde endlich gelüftet.

Endlich beginnt die Kampagne 2017 ...Fotos: Stefan Weber

Prinzengarde Blankenau mit ihrem Showtanz ...

Die Blankenauer Narren werden in diesem Jahr von Prinz Ralf I. Herrscher über Farben und Tapeten, der brandlöschende Reservist vom Schwarzastrand und seiner Lieblichkeit Prinzessin Silke I. von Bühne und Prärie (Ralf und Silke Dimmerling) regiert.

In ihren Antrittsreden erzählten die neuen Tollitäten einiges über sich und die anstehende Kampagne. Nach der Antrittsrede des Prinzenpaares, zeigten die Kleinsten des Karnevalvereins, die Pink Ladies, mit ihrem Tanz „Manege“ ihr Können - mit Erfolg. Im Anschluss daran, kam der erste Gastverein, der Karnevalverein aus Buchenrod. Die Teeniegarde aus Blankenau zeigte anschließend - wie auch im letzten Jahr - wieder einen tollen Marschtanz. Das Programm der Blankenauer war voll, sodass die nächsten schon in den Startlöchern standen der Achterclub Schletzenhausen, deren Prinzengarde ihren diesjährigen Showtanz zeigte.

Prinzengarde Blankenau mit ihrem Showtanz ...

Blankenauer Ematze ...

Zum Abschluss des offiziellen Teils rundeten die Prinzengarde mit ihrem fetzigen Showtanz „2125“ und die Blankenaier Ematze mit ihrem spritzigen Tanz das unterhaltsame Abendprogramm ab. In der Narhalla wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt, musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Blankenauer Schoppekabäll „die Jägermeister“. +++

Blakenauer Ematze ...

Die Pink Ladies mit ihrem ...