Logo Osthessen-Naerrisch


11 Jan
17

65 Jahre Carneval mit Herz

Fastnachtsause - vom Nachmittag und bis in die frühen Morgenstunden



DÖNGESMÜHLE - "65 Jahre Carneval mit Herz“ lautet das diesjährige Motto zum 65-jährigen Jubiläum des CCD. Beim Rockfasching des Carneval-Club-Döngesmühle wurde in der Narrhalla im DGH ausgiebig gefeiert. Los ging es bereits am Nachmittag mit dem Minirockfasching, der Veranstaltung für den karnevalistischen Nachwuchs. Die CCD Garden „Gänseblümchen“ sowie die „Little Diamonds“ sorgten für beste Stimmung am Nachmittag.

Viele umliegende Vereine schickten ebenfalls ihre Nachwuchsgarden nach Döngesmühle, um dort ihre Tänze präsentieren zu können. Gekonnt moderiert wurde der Minirockfasching durch die beiden Präsidenten Bernd Ranft und Holger Schad.

Am Abend wurde dann richtig „abgerockt“. Zum Sound des Discoteams „Zooom“ marschierten Elferrat und Garden des CCD ein und sorgten für einen unvergesslichen Abend. Die zwei Präsidenten und Fastnachtsprofis Holger Schad und Christian Atzert hießen zahlreiche Gastvereine herzlich Willkommen. Karnevalsvereine aus Flieden, Magdlos, Buchenrod, Schweben, Rückers, Bernhards, Mittelkalbach, Wallroth, Thalau, Welkers sowie die „Wilden Engel“ aus Oberkalbach trugen mit ihren Auftritten dazu bei, dass die Stimmung auf den Siedepunkt gebracht wurde. Der Showtanz der „Black Hawks“ sowie die „CC Diamonds“ und das CCD Präsidentenmariechen Nuria Schad präsentierten als Highlight ihre Tänze und wurden für ihre super Leistung mit viel Beifall belohnt. Nach dem Ausmarsch der närrischen Mannschaft des CCD wurde dann in der Sektbar mit „DJ Ilse“ noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. +++